Audio Engineering

Saffire pro 40
Equipment

Saffire pro 40

Mit diesem Audio Interface wird man sich schnell anfreunden. Der Hersteller Focusrite bietet auf seinem Internetportal umfassende Information an, sodass es kaum zu Überraschungen bei der ersten Inbetriebnahme kommt. Man muss diese Seiten jedoch genau lesen. Sollte es wirklich Probleme mit dem Fire Wire Interface geben, ist man gut beraten, die Hinweise auf der Seite https://support.focusrite.com/hc/en-gb zu beachten.

 

Focusrite ist offensichtlich wirklich daran interessiert, dass der User Spaß an der Sache hat und nicht in unzähligen Foren nachlesen muss, bis das "Zeug" endlich funktioniert. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass derart detaillierte Hinweise sehr selten zu finden sind. Das ist kaufentscheidend, hinsichtlich der Funktionalität sind die Konkurrenzprodukte sehr ähnlich. Ist man mit der Hardware nicht unbedingt so vertraut und muss man sicher sein, dass sich diese in die eigene Hardware Umgebung einfügt, so ist man auf diese Informationen schon vorab angewiesen. Aus meiner Erfahrung muss man sich hinsichtlich der Kompatibilität der Fire Wire Schnittstelle im Klaren sein. Die Probleme sind oft dort zu suchen und nicht beim Treiber des Audio Interface.

Logo_rhu.png

Search