Audio Engineering

MACKIE ONYX 820I
Equipment

MACKIE ONYX 820I

Digitale Mischpulte sind teuer, bei analogen Mischpulten vermisst man den Komfort, Spuren einzeln mittels einer DAW aufnehmen zu können. Die Onyx Serie von Mackie verfügt über eine Firewire Schnittstelle, mit der genau das möglich ist. Das hörte sich zunächst gut an. In einer Antwort auf meine Anfrage bestätigte mir Mackie diese Funktionalität, sofern innerhalb der DAW ein ASIO Treiber zur Verfügung steht.

 

 

Der Mackie Universal Driver V1.9 mit ASIO Unterstützung datiert vom Mai 2012 war damals die aktuelle Version. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man bei Problemen prüfen muss, ob der Treiber mit dem Chipset der Fire Wire Schnittstelle zurechtkommt. Meist sind Kompatibilitätsprobleme die Ursache für fehlerhaftes Verhalten. Berücksichtigt man das, so wird der Datentransfer über die Firewire Schnittstelle ohne Probleme funktionieren.

Logo_rhu.png

Search